Öffnungszeiten zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Auch in den Weihnachtsferien haben wir täglich von 9:00-22:00 Uhr geöffnet.
Ausnahmen sind:

24.12.20229:00-14:00 Uhr
25.12.202214:00-22:00 Uhr
31.12.20229:00-14:00 Uhr
01.01.202314:00-22:00 Uhr

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und einen entspannten Jahresausklang!

Boulderia-Adventskalender 2022

Nur noch wenige Tage, dann öffnen wir das erste Türchen an unserem diesjährigen Boulderia-Adventskalender.

In diesem Jahr erstmals ohne Ziehung mit täglich einer spannenden Überraschung für jeden Besucher.

Folgt uns auf facebook, instagram oder über unsere Webseite.

Bouldern für den guten Zweck

Licht und Wärme für die Ukraine

Wir wollen gemeinsam mit euch bei bunten Lichtern und guter Musik für einen guten Zweck bouldern. Der Eintritt ist kostenlos, dafür wird um Spenden für die Ukraine gebeten. Ziel ist es mit dem Erlös des Abends Licht und Wärme zu all denjenigen zu bringen, die es jetzt in den Wintermonaten am dringendsten brauchen. Die Boulderia rundet die Spendensumme am Ende auf die nächsten 500, 1000, 1500 etc. Euro auf.

Neues Farbsystem im Test

Boulderfans aufgepasst: Bistrowand im neuen Look. An dieser Wand markieren nicht die Grifffarben die Schwierigkeiten, sondern die Farbstreifen an den Startgriffen. Es gibt also noch mehr Abwechslung durch eine gesteigerte, farbübergreifende Griffvielfalt. Verwirrend anders – bestechend gut. 🙃 Nur wer’s ausprobiert kann mitreden. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Finale des Boulderia-Sommer-Cups 2022

Ihr habt fleißig gebouldert, getickt und alle gemeinsam 30.070 Punkte gesammelt.
Damit habt ihr sogar den Vorjahreswert von 22.984 Punkten überboten.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!
Auch unsere Finalisten (die ersten 5 jeder Altersklasse) stehen nun fest und werden in Kürze per Mail benachrichtigt.
Das große Finale findet am Sonntag 25.09.2022 statt.

Details zum Ablauf werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.
Der reguläre Bouderbetrieb wird am 25.09.2022 erst ab 17 Uhr starten. Ab 9 Uhr ist die Halle unseren Finalisten, den Zuschauern und den Gästen unseres Boulderfrühstücks vorbehalten.

Unsere Zufahrt bleibt gesichert

Hallo Boulderia-Freunde,
Der ein oder andere hat es schon bemerkt. Es wird wieder fleißig gearbeitet vor unserer „Haustüre“. Nichtsdestotrotz bleibt unserer Zufahrt offen und wir hoffen, dass in den nächsten Tagen dann auch die Zufahrt von Seiten der Araltankstelle (Lidl) wieder möglich sein wird. Aktuell ist noch eine Umfahrung über die von-Pechmann-Straße notwendig. Wer sich nicht zurechtfindet, kann auch gerne anrufen: 09134/7076212. Wir geben unser Bestes euch durchzulotsen.
Euer Boulderia-Team