Boulderia-Sommer-Cup 2022

Boulderia-Sommer-Cup 2022

Raus aus dem Sommerloch – Bouldern bis der Herbst kommt (Teilnahme über QR-Code ab 18.07.2022)

Alle Jahre wieder und so auch 2022 rufen wir auf, zur Teilnahme an der Qualiphase des Boulderia-Sommer-Cups. Sie erstreckt sich vom 18.07.2022-18.09.2022

Eure gekletterten Boulder tragt ihr wie schon in den vergangenen Jahren in unserem webbasierten Erfassungs- und Auswertesystem ein (keine Abgabe von Laufzetteln).
Wer im letzten Jahr schon angemeldet war, kann seine Anmeldung wiederverwenden.
Ein Boulder darf getickt (angekreuzt) werden, wenn er durchgängig vom Start bis zum Top-Griff geklettert oder ordnungsgemäß auf den Boulder ausgestiegen wurde.
Jeder Boulder (jede vorhandene Nummer, jeder Farbe) zählt nur einmal. Abhängig von der Schwierigkeit können mit einem Boulder unterschiedliche Punktezahlen erreicht werden.
Auch in diesem Jahr schrauben wir während der Qualiphase weiter um, d.h. ihr habt mehrere Chancen einen bestimmten Boulder einer Farbe zu probieren.
Wurde er bereits vor dem Umschrauben getickt, zählt er im Anschluss nicht noch einmal. Wurde er vor dem Umschrauben nicht geschafft, ergibt sich danach die zweite Chance.
Euren aktuellen Punktestand und den eurer Konkurrenten könnt ihr jederzeit online einsehen.
Teilnehmen kann jedes Kind und jeder Erwachsene der Spaß am Bouldern hat!
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bedürfen des Einverständnisses Ihrer Erziehungsberechtigten.
Mit der Teilnahme erklärt sich jeder Teilnehmer bzw. dessen Erziehungsberechtigter damit einverstanden, dass Bilder, Videos und der aktuelle Punktestand sowohl auf unserer Webseite als auch im Internet (z.B. auf facebook) veröffentlicht werden. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.

Zur Anmeldung/Tickliste geht’s ab dem Qualistart hier:

Bestehende Accounts aus dem vergangen Jahr können auch diesmal wieder benutzt werden. Es ist dann keine erneute Registrierung erforderlich.

Die Vorjahresergebnisse könnt ihr hier einsehen:

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Punktesammeln und danken an dieser Stelle auch unseren diesjährigen Werbepartner:

  • Eldorado Bergsport (Nürnberg)
  • Freilauf Bike&outdoors (Erlangen)
  • Boulders – Kletterhallenservice (Betzenstein)
  • Katadyn – klean kanteen
  • Haberzettel GmbH (Uttenreuth)
  • Mantle climbing
  • Brothaus (Neukirchen am Brand)