Osterquiz – die Auflösung

Osterquiz – die Auflösung

Um die Osterzeit hatten alle unsere Kursteilnehmer die Möglichkeit zusammen mit ihren Familien an unserem Osterquiz teilzunehmen. Wir haben viele Einsendungen bekommen und uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Für die Auflösung und die Verlosung der Gewinne haben wir uns nun etwas Besonderes überlegt.

10 Fragen galt es richtig zu beantworten. Fast alle unsere Einsender haben dies geschafft. Hier folgt nun die Lösung in Bildern:

Frage 1:
Welche Griffarbe ist in der Boulderia die leichteste?

Gelb.

Frage 2:
Wie lautet die Webseite der Boulderia?

www.boulderia.de

Frage 3:
Welcher Teil vom Fuß ist wichtig um auf kleinen Tritten zu stehen?

Die Spitze.

Frage 4:
Was ist eine Traverse?

Ein Boulderquergang.
(Ganz leicht zu erkennen, wenn man die schwarzen Griffe an der Wand verfolgt.)

Frage 5:
Welcher Buchstabe ist auf unserem neuen Wandteil abgebildet und wofür steht er?

Ein „b“ – für Boulderia.
(Denn das ist unser neues Logo.)

Frage 6:
Welcher Begriff gehört nicht zu den Grundtechniken des Boulderns?
langer Arm, Eindrehen, Schwerpunkt verlagern, Austreten, Griffwechsel

Austreten.

Frage: 7
Wann hat die Boulderia eröffnet? Welchen Geburtstag feiern wir bald?

30.04.2016 – 4. Geburtstag
(Den Gründungstag 23.12.15 haben wir auch gelten lassen.)

Frage 8:
Wer oder was ist ein Hook?

Der Einsatz von Fußspitze oder Ferse, wenn man diese hinter einen Griff klemmt, um sich z.B. im Überhang besser halten zu können.

Frage 9:
Wie sind die normalen Öffnungszeiten der Boulderia?

Täglich von 9-22 Uhr.
(Und wir hoffen, dass wir schon bald wieder zu den gewohnten Zeiten für euch da sein dürfen.)

Frage 10:
Wie sehr vermisst ihr die Boulderia?

Hier war jede Antwort richtig.
(Wir vermissen Euch sehr!)

Und wer alles richtig beantwortet hat…

… der kam natürlich in den Lostopf. 3 Gewinner wurden wie folgt gezogen.

Erster Preis: Ein nagelneues Paar Kletterschuhe!

Gewonnen hat: Johannes M.

Zweiter Preis: Ein wunderschöner Chalkbag!

Gewonnen hat: Jonas W.

Dritter Preis: Ein T-shirt von Climb for nature im neuen Boulderia-Design

Gewonnen hat: Leon S.

Außerdem hat sich jeder Einsender..

… beim nächsten Kurstermin ein Eis verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.